7.12.2015 Tagestour auf Pacijan Island

Heute erkunde ich Pacijan Island, eine der Camotes-Inseln. Über Consuelo und Campo gelange ich zum Lake Danao. In diesem grossen Süsswassersee gibt es eine Tilapia-Zucht. Ein beliebter Süsswasserfisch. Kurz vor Esperanza fahre ich an einen einsamen weissen Sandstrand. Die einzigen Menschen am Strand sind einige philippinische Touristen, die wegen einer Hochzeit von Manila angereist sind. Gegen Mittag verpflege ich mich in San Francisco in einer typisch philippinischen Strassenküche. Schweineleber mit Reis, dazu 2 Softdrinks für umgerechnet 1.20. Camotes hat neben den schönen Stränden auch einige Höhlen, die für Touristen zugänglich sind. Ansonsten ist hier ruhiges philippinisches Landleben angesagt. Es gibt noch viele Natur-Strassenabschnitte, nur wenige Autos und freundliche Menschen überall die sich über einen kleinen Schwatz freuen. Den späteren Nachmittag verbringe ich am Pool in meinen Resort, den ich heute ganz für mich alleine habe.

DSC03008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.