Tag 23: der Staustufen-Radweg

Datum: 18.05.2010

Etappe: Biberbach – Steingaden

Distanz: 128 Km

Eigentlich müsste der Radweg ab Augsburg “Staustufen-Radweg” und nicht “romantische Strasse” heissen. Auf dem Teilstück von Füssen bis Augsburg wird der Lech an insgesamt 23 Stellen gestaut. Diese sind durch nummeriert und heissen “Staustufen 1 bis 23”.Die heutige Etappe auf Naturstrassen und durch viele Wälder führt somit immer wieder an kleineren bis grösseren Stauseen entlang. Das Wetter ist trocken es weht ein starker Nordwind. Ich nähere mich langsam dem Alpenvorland und es wird zunehmend hügelig. In Vilgotshofen sehe ich dann erstmals wieder schneebedeckte Berge. Bei Peitting gibt es 2 Varianten Richtung Halblech, Schwangau. Ich wähle die östliche, Richtung Steingaden. Kurz vor Steingaden beginnt es zu regnen. Deshalb verbringe ich den Abend in Steingaden und schreibe mir nach dem Nachtessen einen Weg Richtung Österreich heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert