Tag 11: Käse-Sahnetorte

Datum: 06.05.2010
Etappe: Stolzenau – Bremen
Distanz: ca. 130km

Zugegeben, an einem windigen, kalten Morgen wie heute braucht es Überwindung auf das Rad zu steigen. Wenn ich am Abend wieder an einem neuen Etappenziel ankomme, bin ich dann einfach nur zufrieden. Die einzigen grösseren Pausen am heutigen Tag verbrachte ich in Bäckereien, die hier jeweils über eine Kaffee-Ecke verfügen. Ich esse mich durch das lokale Kuchen- und Tortenangebot (mein momentaner Favorit ist Käse-Sahnetorte mit Schoko-Streuseln). In der ersten Bäckerei treffe ich auf 3 ältere Semester aus Dortmund, die ebenfalls in Richtung Nord unterwegs sind. In der nächsten Bäckerei auf eine schwedische Studentin, die bis Mitte Juni Zeit hat und nach Barcelona unterwegs ist. Sie erzählt mir, dass sie sich ständig verfahre. Kein Wunder; sie ist ohne Karte unterwegs.

Kurz vor Bremen kommt mir eine Fussgängerin mit einem Appenzeller-Hund entgegen. Da muss ich natürlich anhalten. Daraus entwickelt sich ein längeres Gespräch, wobei sich herausstellt, dass es eigentlich ein Entlebucher Sennenhund ist. Auch in Bremen finde ich wieder eine Fahrradbegleitung, die mich die letzten Kilometer bis zur Jugendherberge – vorbei am Weserstation, ganz in der Nähe der Bremer Stadtmusikanten – begleitet.

dsc01015.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert